9. Februar 2024

Zauberfee Lindenthal in der Kita St. Josef

Zur Einstimmung in die Faschingswoche hatte der Förderverein der Kita St. Josef eine Zauberfee für die Kinder engagiert.

So besuchte die Zauberfee Lindenthal die Kinder und zeigte ihnen so einige Zaubertricks. So zauberten sie aus einem Regenschirm einen kaputten Regenschirm. Das war zwar nicht so geplant, aber die Kinder waren ja erst noch am Üben. Nach einigen Versuchen klappte es immer besser und schließlich war der Regenschirm wieder ganz. Ähnlich passierte es mit anderen Sachen. Die Kinder durften ihr große Hilfe leisten und bekamen dafür einen Zauberorden. So wurde auch aus Schmutzwasser Limonade gezaubert und schließlich gab es noch eine große Überraschung. Ganz zum Ende der Vorstellung holten die Kinder gemeinsam mit der Fee ein echtes Kaninchen aus einer Kiste. Mit großem Applaus bedankten sich die Kinder bei der Besucherin. Zum Ende hatte sich jedes Kind einen Zauberorden verdient und durfte das Kaninchen streicheln.

Vielen Dank an den Förderverein der Kita St. Josef für die Spende von 350 Euro, der den Besuch der Zauberfee für zwei Vorstellungen ermöglichte.