24. April 2023

Besuch beim Bürgermeister

Die Regenbogengruppe der KiTa St. Josef in Leiblfing beschäftigt sich im Moment mit dem Thema “ Unser Dorf, meine Heimat – da bin ich daheim“ Aus diesem Grund besuchten die Kinder vergangene Woche ihren Bürgermeister Herrn Moll im Rathaus.

Herr Moll begrüßte die Kinder ganz herzlich im Rathaus. Im großen Sitzungssaal der Gemeinde durften wir Platz nehmen. Dort wartete schon eine deftige Brotzeit auf uns. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, durften wir Herrn Moll viele Fragen stellen, die wir uns bereits am Vortag und zu Hause überlegt hatten. Welche Aufgaben ein Bürgermeister hat, was er den ganzen Tag im Rathaus macht, wie viele Angestellte er hat, ob er auch mal schimpfen muss, ob er gerne Bier trinkt und ob er früher auch im Kindergarten war als er klein war. Diese und viele weitere Fragen beantwortete der Bürgermeister sehr kindgerecht und verständnisvoll. Nachdem alle Fragen geklärt waren überraschten die Kinder ihren Bürgermeister noch mit Liedern.

Zum Schluss bedankten sich die Kinder und ihre Betreuerinnen für die leckere Brotzeit und den sehr aufschlussreichen Vormittag im Rathaus.