29. November 2023

Adventsstündchen in der KiTa St. Josef

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Josef sind derzeit ganz eifrig dabei, sich auf die bevorstehende Adventszeit vorzubereiten.

In den einzelnen Gruppen werden die Adventswege aufgebaut, gebastelt, dekoriert und so eine gemütliche, weihnachtliche Atmosphäre gezaubert. Die Kinder dürfen die Adventskränze, die uns dankenswerterweise wieder von Frau Bettina Ammer gebunden wurden, selber schmücken. Auch die WEIHNACHTSBÄCKEREI steht schon bereit und die Kinder sind schon fleißig am Backen…

Nicht nur für die Kinder sondern auch für die Eltern der KiTa St. Josef ist die Adventszeit etwas ganz Besonderes. Seit 15 Jahren werden die Eltern zu einem ADVENTSSTÜNDCHEN eingeladen. An diesem Vormittag dürfen die Eltern in der Gruppe ihres Kindes beim adventlichen Morgenkreis teilnehmen und etwas von der geheimnisvollen Vorweihnachtszeit miterleben. Im Anschluss daran lädt der Elternbeirat des Kindergartens alle Eltern zu einem ADVENTSKAFFEE in den Turnraum des Kindergartens ein. Bei Kerzenschein, Plätzchen und Punsch klingt der Vormittag für die Eltern in adventlicher Stimmung aus.